0151 1101 7771

Mobil / WhatsApp

069 27247381

Mo - So 08 - 20 Uhr

Frankfurt a.M. + 30km Umkreis

Kostenlose Lieferung

Freudenbringer in lokale Seniorenheime

Hallo, liebe Freunde! 

Wir haben uns für dieses Jahr etwas ganz Besonders ausgedacht. Wir möchten nämlich gerne lokalen Altenheimen mit prächtigen Christbäumen eine Freude machen. 

Die Weihnachtszeit gilt als Zeit der Besinnung, der Traditionen, Liebe und Geborgenheit. Wir alle machen uns Gedanken über das vergangene Jahr und blicken schon darauf, was das nächste Jahr so mit sich bringen wird. Man erinnert sich an die schönen Momente 2021, aber auch die schwierigen oder traurigen Situationen. An den Festtagen kommt häufig die ganze Familie zusammen und feiert gemeinsam das Weihnachtsfest

Gerade für ältere Menschen ist diese Zeit häufig sehr emotional. Viele haben weder Familie noch Verwandte und die Gedanken kreisen um einst schönere Zeiten oder um Verstorbene. Andere Senioren sind voller Vorfreude auf das Fest und sehnen sich die Festtage herbei, um diese endlich gemeinsam mit der Familie unterm Weihnachtsbaum zu verbringen. Wieder andere Senioren, die das Weihnachtsfest ohne Familie verbringen, erfreuen sich an schönen Erinnerungen und Ritualen zur Weihnachtszeit

Der Weihnachtsbaum gehört zum Fest der Liebe dazu 

Eins dieser Rituale ist sicherlich das Bestaunen und Erfreuen am festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Daher möchten wir mit Weihnachtsbaumspenden an lokale Altenheime in Frankfurt und Umgebung einen Beitrag zu einer gelungenen Vorweihnachtszeit und einem besinnlichen Weihnachtsfest leisten. 

Das gemeinsame Schmücken des Weihnachtsbaums oder das vorherige Basteln von Christbaumschmuck sind nicht nur abwechslungsreiche Beschäftigungen, sie tragen auch zur Geborgenheit und der besonderen Atmosphäre der weihnachtlichen Zeit bei. Der sanfte Duft der Nordmanntanne gehört einfach so dazu wie der Duft von Plätzchen oder Festtagsbraten.  

Und nichts ist so anheimelnd wie das warme Licht, das die Lichterketten um den Weihnachtsbaum ausstrahlen. Die Christbaumkugeln funkeln im Leuchten der Kerzen und es wird einem direkt warm ums Herz. 

Zeit für besondere Momente 

Seniorinnen und Senioren in Altersheimen waren bereits im vergangenen Jahr, aber auch weit in das Jahr 2021 von Coronabeschränkungen stark betroffen. Nähe zur Familie, zu Freunden und Verwandten war kaum möglich. Stattdessen Kontaktbeschränkungen und wachsende Sehnsucht nach Normalität, nach gemeinsamen Momenten und nach Wärme. 

Aus diesem Grund ist es uns wichtig, einen Beitrag zur ganz besonderen Atmosphäre der Weihnachtszeit zu leisten und mit unseren Weihnachtsbaumspenden in Frankfurter Altenheimen den Zauber von Weihnachten zu verbreiten. Wir möchten den Älteren in unserer Gesellschaft eine Freude bereiten und bringen daher unsere Nordmanntannen in Seniorenheime in Frankfurt und Umgebung.  
 

Anthony Meinhardt

Anthony Meinhardt

Der Blog wird von unserem Weihnachtsbaum Helden Team geführt und veröffentlicht.

Vielen Dank!
Update 23. Dezember, 14:00

🎄Liebe Kunden,

unser Weihnachtbaumverkauf sowie die Auslieferung von frischen Nordmanntannen ist für dieses Jahr beendet!

 

Wir danken jeden einzelnen Kunden und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2022!

🎅🏻Ihre Weihnachtsbaum Helden🎄

🎅Haben Sie Fragen?